Häufige Fragen zum Online-Shop und zur Kaffeerösterei:
- Wie sind eure Öffnungszeiten?
Montag bis Freitag 9:00-18:00 Uhr
Samstag 9:00-13:00 Uhr
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Bestellwert von 70,- € fallen 6,95 € an, darüber entfallen die Versandkosten.
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Einen Mindestbestellwert gibt es in unserem Online-Shop nicht.
- Wie lange dauert der Versand?
In der Regel ist ihre Bestellung innerhalb von 3-4 Tagen bei Ihnen. Je nach Verfügbarkeit des bestellten Kaffees kann es unter Umständen auch ein wenig länger dauern, wenn wir den Kaffee frisch für Sie rösten.
- Wird klimaneutral versandt?
Wir nehmen nicht am GoGreen-Projekt von DHL teil. Wir bemühen uns allerdings um einen nachhaltigen Versand, indem wir gebrauchte Karton für den Versand benutzen. So sparen wir Ressourcen ein.
- Mit welchem Paketdienstleister wird versandt?
Wir versenden mit DHL. Eine Trackingnummer stellen wir nicht bereit.
- Welche Produktgrößen gibt es?
Unseren Kaffee können sie in Größen zu 250 Gramm, 500 Gramm und 1000 Gramm bestellen.
- Wie lange ist der Kaffee haltbar?
Der Kaffee ist nach Produktionsdatum mindestens 1 Jahr haltbar, in der Regel auch länger. Wir empfehlen dennoch einen zügigen Verbrauch, um einem Nachlassen des Geschmacks durch zwangläufigen Aromaverlust vorzubeugen.
- Wie viele Kaffeesorten kann ich in bei Ihnen kaufen?
Wir haben, je nach Verfügbarkeit, bis zu dreißig verschiedene Kaffee- und Espressosorten aus konventionellem Anbau und in Bio-Qualität im Sortiment. Darüber hinaus führen wir acht Sorten Aromakaffee im Sortiment.
- Wie lange gibt es die Kaffeerösterei schon?
Die Kaffeerösterei existiert bereits seit 2008 und erfreut sich großer Beliebtheit.
- Kann ich ihren Kaffee auch woanders bekommen?
Einige Sorten können Sie in gewohnter Qualität im famila-Markt Eckernförde, im Edeka-Markt Rendsburg, im Markant-Markt Borby und in allen CITTI-Märkten in Schleswig-Holstein kaufen; darüber hinaus schenken viele Gastronomiebetriebe in nah und fern unsere Kaffeespezialitäten aus.
- Kann ich bei ihnen Rohkaffee kaufen?
Ja, gerne können Sie Rohkaffee bei uns kaufen; am Besten vorbestellen.
Haben Sie noch weitere Fragen, scheuen Sie uns nicht, über roesterei@wfbm-eck.de zur kontaktieren. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.